Home
Über mich
Kurse (Termine)
Babymassage
DELFI-Kurse
Kindermassage-Kurse
Outdoor-Fitness
Bilder / Flyer
Kontakt / Formular
Impressum

Gesehen - berührt - gestärkt !!! Für immer !!!

Berührung mit Respekt  - Kindermassage nach DGBM e.V.

Berufstätigkeit, Krippe, Hort - in dieser schnellen und ach so hektischen Zeit, geht uns hin und wieder der Blick für das Wesentliche verloren. Kleinigkeiten, die so wertvoll sind, für die Entwicklung unserer Kinder und die Beziehung zwischen uns Menschen.

Zeit füreinander, Zärtlichkeit, Zuwendung,

Zuhören, Zweisamkeit, Zuneigung

In meinem Kurs lade ich Euch ein, die Massagegriffe am eigenen Körper zu spüren und für den Alltag zu lernen! Zuhause können die Griffe an allen Personen nachempfunden werden. Egal ob beim Partner, der Freundin und vor allen Dingen an den eigenen Kindern (zum Beispiel als Abendritual).

Durch die Ruhe und die Berührung werden Anspannungen gelöst und die Konzentration gesteigert. Es wurden sogar Beobachtungen über die Verbesserung von Schlaf- und Ruherhythmus, weniger Stress, weniger Gewaltbereitschaft, höhere Aufmerksamkeitsphasen und Stärkung des Selbstbewußtseins gemacht.

Bei Interesse sprecht mich gern an.

 

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit mit vielen "berührenden" Momenten.

 

 

 

Babymassage DELFI Outdoor-Fitness mit Buggy | antjenacke@freenet.de / 05035/1763